Masterfail



Dieser Tage kann man sich als humanistisch geprägter, freiheitsliebender Mensch, angesichts des auf purem Egoismus basierenden Gebarens gewisser Ministern, nur schwer zusammen reißen, um keinen Blutsturz zu bekommen. Es wäre leicht seinen Humor zu verlieren, wenn man sieht, mit welcher Leichtigkeit wiederum erwachsene Menschen in Regierungsverantwortung, unsere humanistischen und sozialkulturellen Errungenschaften, die wir nach düster-kriegerischen Zeiten endlich ein wenig manifestiert (oder wenigsten anzementiert) glaubten, mit Füßen treten, und offen ihren chauvinistischen, rassistischen und von Angst, purer Angst geriebenen Zerstörungswahn an unserer Gesellschaft ausleben. Das Ganze geht auf Kosten jedes Menschen in diesem Lande, vorgebend der ganze irrsinnige, offensichtliche Scheißdreck aus seinem Kopf, würde zum Wohle des Landes abgesondert.

Ein alter, egozentrierter Mann, weit jenseits seines Zenits, so es denn mal einen gegeben haben sollte und wie auch immer dieser im Falle Seehofer definiert werden könnte, erpresst als Minister aus niedersten Gründen seine eigene Chefin, die gewählte Bundeskanzlerin und schämt sich nicht einmal dafür. Dieser "Mann" blamiert und beschädigt sein Land, seine Partei, sein Amt, dass man ihn mit der flachen Hand ohrfeigen möchte, ja geradezu muss. Dass er diese Blamage auch in aller Öffentlichkeit an sich selbst vollzieht und zur Witzfigur einer ganzen Nation wird, ist da kaum Genugtuung. Endlich weiß der geneigte Ruhrgebietler wieder um die exakte, so treffende Formulierung "Vollhorst". Der Vollhorst seibert, nach Anerkennung gierend, unter den Schuhsohlen derer, die bereits die braune Scheiße in ihrem Profil tragen. Das hat noch nie geklappt, denn diese Menschen haben bereits ihre eigene Vollhorst-Partei. Nur gut, dass Subtilität nicht zu den Waffen der Angstvollen und Hassenden gehört. 

0 Kommentare: