Spiegelsynchron

Spannend. Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich im Idealfall selber.

Wenn man als 20-jähriger vielleicht noch Idolen hinterherjagt, wird man im Laufe seines Lebens zunehmend gelassener, die eigene Persönlichkeit betreffend. Das kann gut sein oder schlecht. Hängt ganz davon ab, wie viel Raum man seinem Selbst in der Zwischenzeit gegeben hat und was man alles erlebt hat. Hängt auch enorm davon ab, mit welchen Personen man sich umgibt und in welcher Gesellschaft man sich bewegt.

Um wirklich gelassener zu werden, muss man jedoch auch gelassen werden. Wenn Ihr versteht was ich meine. Auch das hängt wieder von so vielen Faktoren ab, am meisten jedoch von einem selbst. Doch um das zu erkennen, muss man wiederum die ein oder andere Erfahrung gemacht haben. Gute wie schlechte. Und so ist es nur zum Teil Glück - das gehört natürlich auch dazu - ob man sich wirklich ähnlicher wird oder nicht. Den größten Teil hat man doch immer selbst in der Hand, auch wenn man es manchmal weder merkt, noch wahr haben will.

Ich bin mir auf jeden Fall schon recht ähnlich. Das wünsche ich Euch auch von Herzen.