Emo kann ich auch

Ich glaube, sie ist wieder im Lot.

Meine Menschenkenntnis. Ihr kennt das. Man sitzt einem fremden Menschen gegenüber und erlebt diesen einen Moment, hervorgerufen durch ein Grinsen oder einen Blick, und weiß, dass man diesem Menschen vertraut, ja, dass man ihn sogar mag ohne ihn zu kennen.

Oder eben nicht.

Kann beides vorkommen, muss es auch, wichtig ist nur, dass man sich selber trauen kann. Und so ein "Oder eben nicht" hätte mich unlängst retten können. Hat es aber nicht, weil ich die mannigfaltigen Zeichen schlicht ungedeutet ließ, aus dem alleinigen Grund, dass ich schlicht ein bestimmtes Ergebnis sehen wollte. Ich ging bewaffnet mit meinem freien Geist und leider gefesseltem Herzen los und konnte nur verlieren.

Anders heute. Mein Herz hat sich befreit und führte heute wieder die Feder. Mein Magen wird es ihm ebenso danken.

Und sie ist wieder im Lot. Meine Menschenkenntnis.