Dienstag, 28. Februar 2012

AtemStock

Na toll!
Im Moment arbeite ich recht üppig, womit ich mich nicht fett genannt wissen möchte - auch wenn ich das hier seit heute Mittag ungekühlt herum stehende Eiermayonnaisendings lieber nicht mehr hätte mit den Restbrötchen aufstippen sollen - da freue ich mich über jedwede Ablenkung. Aber dann passiert mir das ...

Verdammt, der Herr Kanzler, der einzige wahre Mann mit Stil, der Bügeln kann wie ein junger ich, hat mich erwischt, da lese ich voller Interesse seinen Blog und denke, "didumm didummsel ... das ist aber ein zauberhaftes Anliegen mir einen Tweet zu schicken mit einem Link zu seiner regierungsherrlichen Seite" und schon hat er mich am Wickel. Nicht, dass ich Locken hätte um sie zu benutzen, aber vielleicht ist genau das der perfide Plan. Meine nicht vorhandenen Locken mit seinem Wickel zu tunen ... aber zurück zum Stock! Heikooooo, was sind denn das für Fragen - denke ich bei mir, denn bei anderen zu denken wäre so vermessen, wie es mir mein Zollstock versprach, bevor er brach. Aber das ist eine verdammt noch mal ganz andere Geschichte!

Also *räusper* - die Rache ist mein, sprach ich einst - und ich muss wohl mal wieder härter durchgreifen. Was also möchte mein Kanzler von seinem Herrgott wissen, mal sehen:


Kannst Du Dich noch an Dein erstes mal erinnern? Beschreibe es mit EINEM Satz. Ausführlich natürlich. Kommata und Klammern sind erlaubt. Gedankenstriche sind erlaubt. 
Es war ein dunkler Tag, der vom Fehlen jeglichen Lichts dominiert wurde (ich erinnere mich, als wäre es erst vor ein paar Millionen Jahren gewesen) und ich fühlte mich leer, einsam aber derart kreativ, dass ich um einen Akt nicht herum kam und so sprach ich voller Erregung und Tatendrang jene Worte der Lichtwerdung, die seitdem ein gevögeltes in aller Munde Wort darstellen - aber ob ich es jemals wieder tun würde?!  
  
Beruf oder Berufung? Ist das die Aufgabe mit der Du Dein restliches Leben füllen willst?
Ich denke, ich bin einer der wenigen, denen es eine Berufung ist - und das betrifft sowohl meinen verdammten Schicksalsjob des Weltenerschaffers, als auch den in meiner irdischen Tarnung als Mensch, in al seinen Facetten. Es muss nicht die Werbung sein, aber Grafik, Kreativ sein, eben ... *grins* ... Erschaffen liegt mir wohl im Blut. Und das auf vielen Gebieten. Berufung!

Du sitzt mit 70 in Deinem Haus am See. Nenne mir DEN EINEN Satz den Du Deinen Enkeln mitgeben willst?
Verschwendet keinerlei Zeit an Hass, Missgunst oder Neid, und macht etwas Euch glücklich macht!

 Natürlich ist Dir nie was peinliches passiert. Aber mal angenommen, es wäre doch passiert: was könnte das peinlichste sein, das Dir, rein hypothetisch gesehen, je widerfahren ist? 
Ich denke, das wäre der Fall, dass mir beim Schnellnocheinentweetabsetzen das Smarttphone (natürlich Android ;-) ins Klo fällt. Nicht auszudenken ...

Romantik wird überbewertet, oder? Was würdest Du als romantisch bezeichnen? Also wenn Du romantisch sein würdest.
Auf einem Gipfel mit meiner Liebsten sitzen, einfach nur schauen, glücklich sein und schweigen. 


So - wer ist denn nun dran? 
Gedankenhalde
Ulf_Hundeiker
Suppenspucker
Worte wie Wogen
Pan Pagan


Eure 5 Fragen:
Was war das Bekloppteste, das Ihr bislang träumen durftet?
Welche Temperatur sollte Euer Essen im Idealfall haben?
Welches Thema interessiert Euch weltweit von allen Nachrichten am Allerwenigsten und warum?
Wen würdet Ihr zum Weltpräsidenten ernennen (mit Begründung)?
Wenn Ihr ohne Einschränkungen finanzieller oder zeitlicher Natur ein Hobby ausüben künntet, was wäre das?


Regeln für das Stöckchen
• Verlinke die Person, die Dir das Stöckchen zugeworfen hat
• Beantworte die Fragen, die gestellt wurden
• Bewerfe anschließend 5 Leute mit dem Stöckchen
• Gib den Personen Bescheid, dass Du sie ausgewählt hast
• Stelle 5 Fragen, die beantwortet werden müssen

Uff - ich denke, ich danke ... und zwar ab ... sofort zurück zur Arbeit ;-)

Montag, 27. Februar 2012

Die neuen "tegel"-Seiten sind online!

Meine neuen Seiten www.tegel10.de (Kommunikation | Werbung | Design) und www.tegel11.de (bildende und freie Kunst) sind online! Schaut doch mal rein und gebt mir gerne Feedback!

Dienstag, 14. Februar 2012

Das verbremste Ich

Was man als künstlerisch veranlagter Mensch in den mittleren Jahren für sich verinnerlichen muss, ist die Ruhe, dass man nicht binnen der nächsten 5 Jahre sein gesamtes Lebenswerk erschaffen haben muss. Selbst wenn man das sich selbst Vorgenommene nicht vollenden können würde ... der Welt wäre es doch leidlich egal, liebes Ego. Du machst das alles nur für Dich. Vergiss das bitte nicht.